Maurer, Löwe und viele Namen

IMG 5641

Im Rahmen eines abiturrelevanten Schulprojekts besuchten uns Drittklässler Anfang Juni Hannah und Julia, Schülerinnen einer 11. Klasse des Walahfrid-Strabo-Gymnasiums.

Die von den beiden perfekt ausgearbeitete Dorfrallye, führte uns zu Denkmälern in Mörsch, wo wir allerhand Neues und Interessantes zum Beispiel über Maurer, Kriegsgeschehen und  tierische Symbole vor der Kirche erfuhren. Im Verlauf dieses spannenden Rundgangs lösten wir Rätsel, knackten wir Knobelaufgaben, erfreuten wir uns an Suchspielen und bejubelten am Ende den Inhalt der Schatzkisten, die unter großem Einsatz und mit viel Freude gefunden wurden!

Ganz herzlichen Dank  für diesen tollen Vormittag an Hannah und Julia und natürlich an Benedikt, der nicht nur für das leibliche Wohl sorgte!