Besuch aus fernem Land

IMG 6203

Am Montag, den 02.07.2018 hatte die Pestalozzi Grundschule spannenden Besuch von weiter Ferne. Vier Männer aus Burkina Faso kamen mit Frau Grässer-Crocoll als Übersetzerin und Frau Peregovit in unsere Aula und zeigten uns tolle Einblicke in ihr Leben. Wir durften ihr Dorf kennenlernen und haben erfahren, wie der Alltag und die Schule in ihrem Land sind. Wir waren erstaunt, denn es gibt weder fließendes Wasser, noch eine geregelte Stromversorgung, wie wir sie von Deutschland kennen und trotzdem kommen die Kinder gerne zur Schule und wollen lernen. Das hat viele Kinder beeindruckt und noch einmal deutlich gemacht, was für ein Privileg es ist, dass hier alle Kinder zur Schule kommen können. Wir konnten auch die neuen Bänke bestaunen, die sich die Schule in Burkina Faso mit unserem gesammelten Geld aus dem Zirkusprojekt kaufen konnte. Dafür haben sie sich mit eindrucksvollen Fotos bei uns bedankt und uns Eindrücke geschenkt, die viele Kinder sicher im Gedächtnis behalten werden.