Auftritte der Schulchöre

IMG 2283

Der Schulchor der Zweitklässler sowie der Chor der Dritt- und Viertklässler waren in diesem Sommer ziemlich gefragt. Gleich an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen waren die jungen Sängerinnen und Sänger zu Auftritten geladen: zuerst Ende Juni beim Afrika-Tag des Förderverein Burkina Faso im katholischen Gemeindezentrum und anschließend Anfang Juli beim Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde. Die rund 55 Kinder hatten zwar ordentlich Lampenfieber, waren aber gerne dabei, auch außerhalb der Unterrichtszeiten. Und so konnten beide Male die Zuhörer mit afrikanischen Liedern, Kinderliedern und Stücken der aktuellen Pop-Szene beglückt werden. Ob jeder Chor für sich oder beide zusammen, das Publikum freute sich über die Abwechslung und beglückwünschte die Kinder zu den gelungenen Auftritten.