Endlich - die Erstklässler sind da! 

IMG 6393

 

Am Donnerstag, 13. September 2018 ging es für 51 Erstklässler endlich los.

Nach einem ökumenischen Gottesdienst in St. Ulrich wurden sie traditionell von den Zweitklässlern der Schule sehnsüchtig erwartet. Diese hatten ein kleines Theaterstück einstudiert.
Neugierig, aufgeregt und ausgestattet mit gut gefüllten Schultüten und Schulranzen nahmen die Erstklässler mit ihren Familien in der Turnhalle Platz.
Gemeinsam sahen sie eine lustige Geschichte und hörten dabei, dass niemand in der Schule alleine ist und dass man dort viele spannende Sachen machen kann.
Danach wurden die neuen Schulkinder von Frau Wesserling, der neuen Rektorin, auf das Herzlichste begrüßt.
Im Anschluss ging es mit den neuen Klassenlehrerinnen auch schon zur ersten Unterrichtsstunde.
Eltern und Gäste wurden währenddessen in der Aula von Eltern der vierten Klassen mit Kaffee, Kuchen und Brezeln bewirtet.
Zum Schluss durften sich auch die Eltern und Gäste in den Klassenzimmern umschauen.
Den Schulanfängern wünschen wir viel Freude und einen guten Start an der Pestalozzi- Grundschule.