Ein Besuch im PH-Labor

IMG 7017

Am 6. November 2018 haben wir uns um 7.40 Uhr mit Frau Müller in der Schule getroffen. Anschließend sind wir mit der Straßenbahn ins PH-Labor nach Karlsruhe gefahren. Dort angekommen, hat uns Frau Niemöller empfangen und uns in den Nebenraum des Labors gebracht. Nachdem sie uns mit Schutzbrillen und Schutzkitteln ausgestattet hat, haben wir zusammen das Labor betreten.

Wir haben verschiedene Versuche selbst durchgeführt wie z.B. Experimente mit Feuer, wie man Kohlenstoffdioxid (CO2) sichtbar macht und mit einer Taucherglocke. Am Ende wurden uns noch drei weitere Versuche im Freien gezeigt. Danach sind wir mit der Straßenbahn wieder nach Hause gefahren.
                                                                                                                                                                                                                     Finn und Norman