Aufregung und Neugierde

IMG 7672

Viele -  teils aufgeregt, teils neugierig - und erwartungsvoll blickende Schulanfänger waren letzten Donnerstag mit ihren Eltern unterwegs in die Pestalozzi-Grundschule, um sich für das kommende Schuljahr anzumelden. 

Nach dem Ankommen durfte sich jedes Kind zuerst fotografieren lassen. Denn in der Schule wird immer eine Wand mit den Fotos der künftigen Schulanfänger geschmückt. So können die Kinder, die bereits Schüler bei uns sind, sehen, wer im nächsten Schuljahr zu uns kommen wird, und sich schon auf die Neuen freuen.
Um die Wartezeiten während der Anmeldung zu verkürzen, hatten die Eltern der Viertklässler ein leckeres Kuchenbuffet gezaubert und übernahmen die Bewirtung der Gäste in gemütlicher Atmosphäre. Außerdem gab es eine Bastelaktion, bei der die künftigen Erstklässler unter Anleitung einiger Viertklässler bunte Hühner herstellten, die sie mit nach Hause nehmen durften.
Wir danken allen Helfern und freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Schulanfängerkinder.