Bundesjugendspiele! Ja, wir machen das!

IMG 7011

Dank tatkräftiger Unterstützung seitens der Elternschaft konnten wir am Freitag, den 19. Juli 2019, die diesjährigen Bundesjugendspiele reibungslos veranstalten.
Nach der Begrüßung im Kreis machten wir uns alle gemeinsam warm. Danach ging jede Klasse mit ihrem Laufplan zu den jeweiligen Wettkampfstätten. Gab es kurz einen „Stau“ beim Schlagball, Weitsprung oder Laufen so wurde die Zeit für eine kleine Stärkung genutzt. Nachdem jedes Kind im Klassenverband die vorgegebenen Stationen durchlaufen hatte, sammelten wir uns wieder und verbrachten bei angenehmem Wetter noch eine kleine Runde auf dem benachbarten Spielplatz. Erst dann traten wir den Rückweg zur Schule an. Dort wurden die Kinder mit einem Eis begrüßt.
Die Urkunden der Bundesjugendspiele werden in diesem Jahr zusammen mit den Zeugnissen ausgegeben.