Die limitierte Ausgabe eines ganz besonderen Extrablattes

Am vergangenen Montag feierten die Viertklässler des Standortes der Pestalozzi-Grundschule ihren Abschied der Grundschulzeit in der Bernhardushalle. Dreh- und Angelpunkt des einstudierten Bühnenprogramms war eine Zeitung der besonderen Art, die zunächst wie im Gedicht „Das große kecke Zeitungsblatt“ immer wieder im Galopp oder mit Purzelbäumen entwischte. Dieses Extrablatt war so begehrt, dass es leider ausverkauft war und deshalb immer weitergegeben wurde, damit alle die bahnbrechenden Schlagzeilen lesen konnten. In wortwitzige Artikel verpackt wurden Stationen der Grundschulzeit vorgelesen und mit bühnenreifen Flashbacks untermalt. So wurde der Ribbeck wieder herausgekramt, der Weihnachtsmann-Rap und das Büblein auf dem Eis trotz sommerlicher Temperaturen dargeboten oder ein sportlicher Tanz passend zu den Bundesjugendspielen gezeigt. Im Hintergrund konnte das Publikum dank passender Erinnerungsfotos auf der Leinwand in Erinnerungen schwelgen. Wie gut, dass die Kinder selbst eine Zeitung geschrieben haben und somit viele Erinnerungen für immer festgehalten wurden. Diese bunten Klassenzeitungen wurden am Ende den Kindern feierlich überreicht. Applaus gab es nicht nur für die wirklich gelungene Aufführung, sondern am allermeisten für jedes einzelne Kind, das die Grundschulzeit gemeistert hat.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten unserer Seite zur Verfügung stehen.