Bis Weihnachten ist´s nicht mehr weit!

Endlich durften wir wieder gemeinsam den Advent feiern und das Warten auf Weihnachten mit allen Sinnen in der Schule erleben. Schon am Freitag vor dem 1. Advent hörte man die Drittklässler wie kleine Wichtel eifrig arbeiten. Am Montag war das Schulhaus geschmückt, der Weihnachtsbaum leuchtete in voller Pracht und in den Klassenzimmern hingen die geheimnisvollen Adventskalender. Das Schulhaus wurde von Bastelangeboten, Liedern und guten Gerüchen durchzogen. Die Spannung stieg mit jeder weiteren Kerze, die am Adventskranz entzündet wurde. Dazu trafen sich alle Schüler und Schülerinnen zum gemeinsamen Singen und einzelne Klassenstufen führten etwas auf.
Am 1. Dezember fuhr die gesamte Schule in das Theater Baden-Baden, alle waren gespannt, wir hatten das Theater für uns allein. Der Raum erfüllte uns alle mit Freude.
Am 6. Dezember kam der Nikolaus. Die Erstklässler standen zum ersten Mal vor der gesamten Schule und strahlten: Eingeübte Gedichte und Lieder wurden aufgeführt. Als Dank hatte der Nikolaus für jeden Schüler einen Dambedei.
Ein herzliches Dankeschön an die Fördervereine beider Standorte, die auch in diesem Jahr nicht nur die Dambedeis für die Kinder spendeten, sondern die Schule bei all ihren Aktionen tatkräftig und finanziell unterstützten.
Am 20. Dezember fand zum Abschluss der gemeinsame Weihnachtsgottesdienst in Sankt Ulrich statt. Was für schöne Aktionen, die wir als gesamte Schule wieder erleben durften.
Nun gehen wir hoffnungsfroh ins neue Jahr und freuen uns auf viele schöne gemeinsame Momente.