Reise in den Orient zu Aladin

Am 18. und 19.06.24 reisten beide Standorte der Pestalozzi–Grundschule mit Außenstelle ASS mit Bus und Bahn statt fliegendem Teppich nach Ettlingen zu den Schlossfestspielen. In der beeindruckenden Kulisse des Schlosshofes wurde sich auf die Suche nach der magischen Wunderlampe gemacht. Die kreative Umsetzung des Stückes wurde getragen von den tollen Gesangseinlagen der Scheherezade. Aber auch die anderen Schauspieler begeisterten: eine rollende Dschinn, eine Freundesbande um Aladin, bei der Zusammenhalt an erster Stelle steht, ein origineller Sultan und seine weltoffene Tochter, ein markanter Wesir und sein Sohn sowie der charismatisch freche Rabe zogen alle in den Bann. Allgemeine Werte und Rechte, Toleranz und Demokratie schwangen und klangen an vielen Stellen mit und manifestierten sich im Schlussbild. Die begeisterten Kindern und Lehrerinnen zeigten, dass es ein rundum gelungener Ausflug war!

ENK

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten unserer Seite zur Verfügung stehen.