Der Zoo und allerhand andere Ziele - Ausflug 2022

Am Donnerstag, 14. Juli starteten bei Kaiserwetter die beiden 1. Klassen zu einem Ausflug in den Zoo nach Karlsruhe. Begleitet wurden wir von fünf Mamas und den Klassenlehrerinnen.
Dort angekommen stärkten wir uns zuerst, danach ging es zu den Wassertieren. Große Begeisterung gab es bei den Seelöwen, Pinguinen und den Eisbären. Im Exotenhaus sorgten kleine Äffchen und Fledermäuse für Staunen und Aufregung. Im Streichelzoo war das Entzücken über die vielen niedlichen kleinen Ziegen besonders groß. Zum Schluss ging es noch auf den großen Spielplatz. Gegen 13.00 Uhr landete die Ausflugsgesellschaft wohlbehalten und noch immer gut gelaunt aber auch erschöpft vom heißen Wetter wieder an der Pestalozzi-GS.

Auch alle anderen Klassen waren unterwegs und strebten tolle Ausflugsziele an: ob Alb, Spielplatz, Sportschule Schöneck, Theater oder Minigolf - es war für alle Spaß und gute Laune angesagt!