Hex Rex & Co

In der letzten Woche besuchte die Autorin Karin Bruder beide Standorte und las aus ihren Büchern "Primo findet Hex Rex" und "Primo hilft Hex Rex" vor.
Die Kinder erfuhren, dass Primo ein achtjähriger Junge ist, der mit seiner Mutter in Karlsruhe lebt. Auf dem Sperrmüll findet der Junge per Zufall den kleinen Zauberer Hex Rex. Gemeinsam erleben sie viele spannende Abenteuer.
Nach den Lesungen in den einzelnen Klassenstufen durften die Schüler und Schülerinnen selbst noch Fragen an die Autorin stellen und erfuhren, dass sie mit ihrer Familie in der Nähe von Karlsruhe lebt und bereits als Jugendliche ihren ersten Roman schrieb.
Zum Abschluss schenkte Frau Bruder jedem Kind ein Buch und nahm sich noch die Zeit, es persönlich zu signieren.
In der nächsten großen Pause sah man bereits den einen oder anderen Zuhörer im Schulhof am Lesen und Schmökern.
Hoffen wir, dass diese Lesebegeisterung bei den Kindern lange anhält.