Eine neue Sportart ausprobieren und kennenlernen - Badminton

Diesen Oktober wurden alle vier vierten Klassen der Pestalozzi Grundschule mit Standort Albert-Schweitzer-Grundschule zu einer Schnupperdoppelstunde Badminton eingeladen. Jessica und Marcel, zwei Mitglieder des TV Mörschs, erwarteten uns voller Elan und begrüßten uns mit einer kurzen Einführung und einer Vorführrunde Badminton. Spätestens da waren die Kinder Feuer und Flamme und konnten es kaum erwarten, die Schläger selbst in die Hand zu nehmen. Nach einer Runde Aufwärmen ging es dann auch direkt an unterschiedlichen Stationen los. Die Kinder konnten ihre Fähigkeiten am Schläger testen, indem sie die Federbälle durch Reifen oder in Kästen schossen, mit einem Luftballon das Schlagen übten oder direkt mit einem Partner oder einer Partnerin im Badmintonfeld starteten. Die Zeit verging wie im Flug und am Ende kam die Frage auf, wann wir das nächste Mal zum Badminton gehen würden.

Vielen Dank an den TV Mörsch für die Organisation durch Alexander Kunze und für den sportlichen und beeindruckenden Vormittag durch Jessica Krey und Marcel Weigel. Hoffen wir, dass viele Kinder das Angebot, auch mal in der Freizeit vorbeizukommen und zu schnuppern, annehmen.
Trainingszeiten für die Jugend ist freitags von 17.00-18.30 Uhr.

LS