Weit, hoch und schnell - Bundesjugendspiele 2022

Nach einer längeren Corona bedingten Pause, konnten in der letzten Juni-Woche endlich wieder die Bundesjugendspiele an der Pestalozzi-Grundschule stattfinden. Die Schüler fieberten diesem Wettkampftag schon Tage zuvor entgegen. Auch der Wettergott Petrus war uns wohl gesonnen und zeigte sich mit wenig Sonne und einem bedeckten Wolkenhimmel bei Temperaturen um die 25 C an diesem Morgen – perfektes Wetter für unsere Bundesjugendspiele.
Pünktlich um 8 Uhr liefen alle Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen zum Keltenstadion. Dort durften alle Teilnehmer einen leichtathletischen Dreikampf in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf bewältigen. Einige Kinder zeigten hierbei beachtliche Leistungen. Zwischendurch hatten die Kinder immer wieder Zeit zum Ausruhen, Vespern oder auf dem Spielplatz zu spielen.
Um 12 Uhr marschierten alle Klassen mit ihren Lehrerinnen zurück zur Schule und wurden pünktlich nach der fünften Stunde entlassen. Es war aufregend und spannend für alle Beteiligten.

Viele helfende Hände ließen die Bundesjugendspiele wieder zu einem besonderen Ereignis werden. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, Eltern und Lehrkräften für den tollen Einsatz.