Sonne, Spaß und Sport: Bundesjugendspiele im Keltenstadion

Am Mittwoch, dem 26. Juni war es für die Pestalozzi-Sportlerinnen und -Sportler endlich wieder soweit: Die jährlichen Bundesjugendspiele standen vor der Tür!
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen machte sich die gesamte Schülerschaft der Pestalozzischule auf den Weg zum Keltenstadion. Der Tag begann mit einer gemeinsamen Begrüßung und anschließendem Dehnen und Aufwärmen unter Anleitung von Frau Wieser und Frau Elter. Daraufhin konnte es nun richtig losgehen und die Klassen durchliefen die Wurf-, Sprung- und Laufstationen.
Um den Kindern die heißen Temperaturen erträglicher zu machen, sorgten die beiden Hauptorganisatorinnen Frau Elter und Frau Wieser mit Sprühwasserflaschen für regelmäßige Erfrischung. Diese Abkühlung wurde von den Schülerinnen und Schülern dankbar angenommen und trug wesentlich dazu bei, dass alle trotz der Hitze voller Energie und Freude bei den Wettkämpfen mitmachten. Zum Abschluss fand für alle Kinder ein gemeinsamer Ausdauerlauf mit Hindernisparcours statt.
Nach einem erfolgreichen Vormittag folgte eine besondere Überraschung: Auf dem Rückweg zur Schule wartete auf jedes Kind eine Kugel Eis. Diese willkommene Erfrischung wurde von allen freudig angenommen. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an unseren Förderverein, der uns das Eis spendierte!
Erschöpft, erfrischt und bei guter Laune wurden die Kinder schließlich entlassen.

Ein besonderer Dank gilt außerdem den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne deren Engagement und Unterstützung die Durchführung der Bundesjugendspiele nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Bundesjugendspiele!

HB

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten unserer Seite zur Verfügung stehen.