Bücher von der Bürgerstiftung!

Im Dezember durften sich alle Erstklässler aus Rheinstetten über eine vorgezogene Weihnachtsüberraschung freuen: Die Bürgerstiftung Rheinstetten überreichte den Kindern tolle Erstlesebücher zum Vorlesen, Mitlesen und Selbstlesen.

Die Erstklässler der Rheinwald-Grundschule freuten sich riesig über das „Raumschiff im Klassenzimmer“. An der Schwarzwaldschule wurde „Der geheimnisvolle Schlossgarten“ übergeben. Die Erstklässler der Pestalozzi-Grundschule jagen ab sofort „Den Räuber im Schlossgarten“ und die Kinder der Albert-Schweitzer-Schule sind verzaubert vom „Buchstabenzauberer“.

Bei einer kleinen Feierstunde wurden die Bücher in der jeweiligen Schule an jeden einzelnen Erstklässler übergeben. Repräsentativ für alle Erstklässler Rheinstettens dankten die Kinder der Albert-Schweitzer-Schule der Bürgerstiftung mit freudigem Gesang und einem lauten und herzlichen „Dankeschön“.
Alle Rheinstettener Grundschulen danken der Bürgerstiftung Rheinstetten, die den Kindern diese spannenden Geschichten unter den Baum gelegt hat. Sicherlich haben die Kinder es sich in den Ferien mit seinem Buch so richtig gemütlich gemacht und das Lesen kräftig geübt.