Der Bürgermeister

8

An einem Donnerstag im Juli sind wir zusammen mit der 3a zum Rathaus gegangen. Als wir ankamen, haben wir erst mal eine Pause gemacht. Wir haben auf dem Bouleplatz  hinter dem Rathaus gegessen und gespielt. Als die 3a aus dem Rathaus kam, waren wir dran und durften im Besprechungsraum Platz nehmen. Endlich kam Herr Schrempp, unser Oberbürgermeister und hat sich zu uns gesetzt. Wir haben ihm viele Fragen gestellt. Zum Beispiel welche Hobbies er hat, wann er morgens aufstehen muss, ob er Vorteile als Bürgermeister hat, was er bei seiner Arbeit beachten muss und wie alt er ist. Habt ihr gewusst, dass er der jüngste Bürgermeister weit und breit ist?

Uns wurde klar, dass er einen ganz schön anstrengenden Job hat! Aber er sagt, es macht ihm Spaß und er kann sich im Moment keinen besseren Job vorstellen!
Wir haben uns bedankt, dass er sich Zeit für uns genommen hat und haben ihm zum Abschied noch eine  Portion Energie geschenkt…leckere Nüsse!