Zahlen sind cool…

...und Buchstaben machen sich auf Buchseiten breit – das ist ja völlig klar! Das alles lernten unsere neuen Erstklässler/innen bereits bei der Einschulungsfeier aus den tollen Liedern und Texten, die wunderbar von den Zweitklässler/innen vorgetragen wurden. Aus den allerersten Reihen der bis zum letzten Platz gefüllten Bernhardushalle wurde mit großen Augen gestaunt, was die Kinder der zweiten Klasse schon alles in einem Jahr gelernt haben. Mit einem Kribbeln im Bauch, das Vorfreude und ein wenig Sorge vereinte, durften die Kinder der 1a und 1b mit ihren Lehrerinnen Frau Kühn und Frau Sattler nach der gelungenen Vorstellung endlich auch auf die große Bühne gehen. Von dort oben konnte man neben den Familien auch über vierzig bunte Schultüten sehen. Mutig winkten alle 42 Kinder ihren Familien einzeln zu, nachdem sie namentlich von ihren Lehrerinnen aufgerufen und offiziell zu Schüler/innen unserer Schule ernannt wurden. Gemeinsam machten sich alle auf den Weg zur Schule und ins neue Klassenzimmer, wo zum Glück jedes Kind einen guten Sitzplatz finden konnte. Ab jetzt dürfen die Kinder täglich ganz Ohr sein, welche Buchstaben und Zahlen sich denn so vorstellen wollen – eines ist jedoch nach der Aufführung der 2a und der 2b klar: Mit dem A fängt alles an!

MS

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten unserer Seite zur Verfügung stehen.