Pestalozzi-Grundschule mit Außenstelle on Ice

Am vergangenen Mittwoch fuhren die Pestalozzi-Grundschule sowie deren Außenstelle die Albert-Schweitzer-Schule nach Waldbronn zum Eislaufen. Geplant war der sportliche Tag auf dem Eis schon im Dezember, dieser musste jedoch wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. So nutzten wir die letzte Gelegenheit vor Saisonende, die Aktion nachzuholen. Ein Erfolg auf ganzer Linie!
Die Kinder, Eltern und Lehrkräfte fieberten auf den Ausflug hin und freuten sichmorgens bei der Abfahrt, als für jede Klassenstufe ein Bus vor der Schule stand. Ein herzliches Dankeschön an die Fördervereine, die die Kosten für die Busfahrten übernahmen.DieBusse hielten direkt vor dem Eistreff in Waldbronn, dessen Eisflächen an diesemMorgen nur für unsere Schule zur Verfügung standen.
Dort angekommen, liefen die Klassen in ihre Bereiche zum Schlittschuhe anziehen.Zum Glück hatte jede Klasse freiwillige Elternteile, die beim Anziehen und auf dem Eis den Kindern zur Seite standen. VielenDank an dieser Stelle an alle helfenden Hände!
Danach gab es kein Halten mehr. Alle fuhren darauf los und ließen ihrer gutenLaune auf dem Eis freien Lauf. Vom Anfänger bis hin zum gekonnten Eisläufer zeigtejeder, was er kann.
Die ersten Kinder begannen gleich ihre Kunststücke zu zeigen. Ob rückwärtsfahrend, in Menschenketten oder durch Tunnel an der Eishallenbande konnten sichalle Schüler verausgaben. Auf dem Rückweg im Bus schwärmten die Kinder vondem schönen Ausflug. Ein Mädchen aus der ersten Klasse meinte:„Das war so ein toller Tag!“.
Dieser Termin wird sicherlich weiterhin fest im Schuljahresplan verankert sein.