Nutzen Sie die Elternhaltestelle

Zu Beginn des Schuljahres 2024/25 ging von der Schulleitung folgender Brief an die Eltern.

Liebe Eltern,

immer wieder ist die Verkehrssicherheit Ihrer Kinder in den Lehrerkonferenzen, in den Elternabenden, im Elternbeirat, in der Schulkonferenz Thema. Auch mit der Stadt sind wird im Austausch.

Leider bereitet das Verhalten mancher Erwachsener, die die Elternhaltestelle nicht respektieren, uns große Sorgen, da sie Kinder, die zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad kommen, durch ihr Verhalten behindern und gefährden.

Wenn Sie Ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen müssen, nutzen und respektieren Sie die Elternhaltestellen

• Standort Albert-Schweitzer-Schule: Bergstraße
  • Standort Pestalozzi-Grundschule: Viktoriastraße

Es geht um die Sicherheit IHRER Kinder!

Die Kinder haben mit ihren Lehrkräften die Elternhaltestelle aufgesucht und wissen Bescheid, wo sie herausgelassen werden sollen.

Schenken Sie Ihrem Kind Vertrauen, dass es den Weg auf das Schulgelände eigenständig gehen kann und lassen Sie Ihr Kind am Standort PGS am Fahrbahnrand aussteigen.

Wenn Sie dennoch aus irgendwelchen Gründen Ihr Kind begleiten müssen, blockieren Sie NICHT die Parkplätze der Lehrkräfte und fahren Sie NICHT auf die geXten Buchten an der PGS.

Stärken Sie Ihr Kind und trainieren Sie mit Ihrem Kind den Schulweg. Ihr Kind schafft das!!!

Hier auch ein Link dazu.

Vielen DANK für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Diese Info bitte an alle weitergeben, die Ihr Kind in die Schule bringen.

Im Namen der Schulgemeinschaft grüßt Sie

Doris Wesserling und Katharina Freiesleben