Der Herbst ist da!

Am 08.10. trafen sich alle SchülerInnen und ihre LehrerInnen in der Aula zur gemeinsamen Erntedankfeier mit dem Thema „Kartoffel“. Auch einige Vertreter der Bürgerstiftung waren als besondere Gäste dabei. Nachdem der Herbst mit  einem Lied begrüßt wurde, folgten die Aufführungen der einzelnen Klassen. „Die Kinder aus der Lümmelklasse“ (Klasse 1a) sorgten für einen reich gedeckten Erntedanktisch, alles über die Kartoffel  erklärte die Klasse 1b mit einem Gedicht. Die zweiten Klassen erzählten eine spannende Zeitreise über ihren Kartoffelacker und gaben anhand vieler Bilder Einblick in ihr Jahresprojekt mit Herrn Walther. In diesem Rahmen dankte Frau Wesserling Herrn Walther für die jahrelange tatkräftige Unterstützung bei der Bewirtschaftung des Ackers.

Die Klasse 3a trug einen leckeren Überblick über die verschiedenen Kartoffelgerichte vor. Über die bunten Farben des Herbstes erzählte uns die Klasse 3b mit dem Gedicht „Der Herbst steht auf der Leiter“. Danach brachten die Viertklässler mit dem „Kartoffel- Boogie“ alle in Schwung.

Abschließend übergaben die Vertreter der Bürgerstiftung den Erstklässlern eine reflektierende Mütze, um bestens für den Schulweg an dunkleren und regnerischen Tage gerüstet zu sein. Vielen Dank für dieses tolle Geschenk!

KE