"Bunte Herbstfeier" an der ASS

Projekttage und Schulfest an der Albert-Schweitzer- Grundschule

Mit Eifer und viel Freude starteten die Schüler der Albert-Schweitzer-Grundschule Anfang Oktober in die Projekttage mit dem Thema „Bunter Herbst“.

Dabei beschäftigten sich die Erstklässler mit dem Bilderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ und gestalteten ein eigenes Bilderbuch mit Händen und auch Füßen. Außerdem wurde ein Bewegungssingspiel über den Wind einstudiert und mit tollen, bunten Kostümen auf dem Schulfest präsentiert.
In den zweiten Klassen wurde das Bilderbuch „Frederick“ unter die Lupe genommen, ein Gartenbeet mit bunten Steinen gestaltet und ein Blättertanz mit bunten Tüchern gelernt. Die Drittklässler erarbeiteten alles rund um die Kartoffel und kochten in der Schulküche köstliche Kartoffelgerichte. Geschnitzte Kürbisgesichter, selbst genähte Eulen, Windlichter und kreative „Herbst-Elfchen“ sah man in der Herbstwerkstatt der vierten Klassen.

Abgerundet wurden die Projekttage mit einem tollen Schulfest bei sonnigen Temperaturen mit selbstgepressten Apfelsaft, vielen Bastelangeboten, einer Instrumentenstraße, Kastanienenzielwurf, Dosenwerfen und dem „Krokomobil“.

Die Elternschaft verwöhnte alle Besucher mit leckerem Kuchen und einer schmackhaften Suppe. Vielen Dank dafür!

Die Projekttage haben allen Beteiligten viel Freude und Spaß bereitet.
Es ist einfach immer schön mit mehr Zeit, handlungsorientiert sowie mit vielen Sinneserfahrungen schulische Themen zu erarbeiten.

Ein herzliches Dankeschön an alle!
Besonderer Dank gilt dem Supermarkt Rewe in Forchheim für die Kürbisspenden, Herrn Schlemmer für die Apfelpresse und dem Musikverein Mörsch für die Instrumentenstraße.