Die PGS feiert den Herbst

„Der Herbst ist bunt“, war das Motto des Schulfestes, das nach zweijähriger Zwangspause am 7. Oktober endlich wieder an der Pestalozzi-Grundschule stattfinden konnte. Das Fest am Freitag war der krönende Abschluss der Projektwoche, an der die Schüler und Schülerinnen im Klassenverband viele verschiedene Aktivitäten rund um den Herbst mitmachen konnten. Zur Eröffnung des Schulfestes sang die versammelte Kinderschar ein Herbstlied und lud ihre Gäste anschließend in das schön geschmückte Schulhaus ein. Einige Gruppen bastelten mit zum Teil selbst gesammelten Naturmaterialien. Sie stellten begeistert fantasievolle Figuren und Ketten, sowie wunderschöne, herbstbunte Legebilder her. Andere filzten Früchte, stempelten oder malten. Die älteren Kinder recherchierten, wie Igel und Eichhörnchen sich auf den kargen Winter vorbereiten. Um auch den Besuchern des Festes, ihre Arbeit der Woche ansprechend präsentieren zu können, erstellten Schülerinnen und Schüler Plakate her und trugen ihre Ergebnisse und Bastelarbeiten in Ausstellungen in den Klassenzimmern zusammen. Auf dem Schulhof und in der Turnhalle gab es zahlreiche Spiel- und Bewegungsangebote. Aus einer reichhaltigen Auswahl süßer und herzhafter Kuchen und Torten, konnte man sich bei strahlendem Sonnenschein in geselligen Runden stärken. Das waren viele schöne Erlebnisse, an die sich sicher nicht nur die Kinder lange erinnern werden.