Kleine Kerze - große Gefahr!?

An einem wunderschönen Sommertag machte sich die Klasse 4b auf, um sich einen der gefährlichsten Berufe der Welt anzuschauen, nämlich der Job der Feuerwehr. Uns wurde gezeigt, wie aus einer kleinen Kerze eine große Gefahr werden kann. Uns wurde auch noch erklärt, dass ein auslaufender Dieseltank eines Autos sehr viel Schaden anrichten kann. Es war ganz schön interessant, was für eine große Ausrüstung die Feuerwehr hat, z.B. Schläuche, Feuerlöscher und auch mehrere Atemschutzgeräte. Zum Schluss hat der Feuerwehrmann uns noch Experimente mit Feuer gezeigt. Alkohol und Benzin sind ganz schön explosionsanfällig. Und keiner unserer Klasse hätte gedacht, dass Metall brennen kann.
                                                                                                                                                                                                                                                                                 Kjell