So Vieles ist nur möglich...

…Dank der bestens organisierten Fördervereine unserer beiden Standorte. Gerade während der Pandemie bedeutete die Unterstützung der Fördervereine an vielen Stellen für unsere Kinder ein Stück Normalität. So gab es zu Nikolaus, wie schon zur Tradition geworden, für jedes Kind einen Dambedei. Gegen Langeweile während Regenpausen bekamen wir eine bunt gefüllte Kiste mit kleinen Brett- und Gesellschaftsspielen. So manche Klasse konnte auch schon während einer Isolationsphase davon zehren. Wohin eigentlich mit angefangenen Arbeitsblättern am Ende des Schultages? Man packt sie an Klemmbretter, die wir zum Glück durch die Finanzierung der Fördervereineseit einigen Wochen besitzen. Letzte Woche erlebten unsere Schülerinnen und Schüler das märchenhafte Stück 1001 Nacht im Badischen Staatstheater. Nach Karlsruhe brachten uns von den Fördervereinen gesponserte Reisebusse. In zweierlei Hinsicht war das „förderlich“: Es entfiel nicht nur das Warten auf die Straßenbahn, sondern vor allen Dingen waren die Kinder einer Jahrgangsstufe unter sich und man fühlte sich bezüglich des Infektionsgeschehens sicherer. Für all dies und noch viel mehr bedanken sich alle Kinder und Lehrkräfte der Pestalozzi-Grundschule mit Außenstelle am Standort der Albert-Schweitzer-Schule.