Viele fleißige Hände

8

Am Montag nach den Pfingstferien zogen die Zweitklässler der PGS voll Neugierde los, um die Vorgänge auf „unserem“ Acker genaustens unter die Lupe zu nehmen.
Zwei Wochen zuvor hatten nämlich viele fleißige Hände dazu beigetragen, dass Kürbis, Rote Beete, Lauch, Sellerie, Kartoffel, Kohl und jede Menge nützlicher Blumensamen gepflanzt bzw. gesät wurden. Eifrig und motiviert hatten die kleinen Gärtner dafür gesorgt, dass die sorgsam gezogenen Setzlinge ihren Platz fanden, vor Schnecken geschützt wurden und jedem Pflänzchen ausreichend Fläche zur Verfügung gestellt wurde, um sich auszubreiten.
Dies war jedoch erst möglich, nachdem erfahrene Helfer das Flurstück entsprechend vorbereitet hatten, damit an eine gelungene Ernteaktion überhaupt zu denken war – ganz herzlichen Dank an Herrn Walther, Herrn Wüst und Herrn Reuter – ohne Ihre Unterstützung wäre diese den Unterricht bereichernde Aktion keinesfalls realisierbar gewesen!
Und zur ganz großen Freude aller, konnten heute die ersten Erfolge gesichtet werden: viele der Pflanzen gedeihen ganz prächtig und lassen auf einen gelungenen Erntedank 2021 hoffen! Zwar werden noch einige Stunden zur Pflege, Bewässerung und vielleicht auch zur Schneckenjagd eingesetzt werden müssen, dennoch steht über allem die Freude am Gedeihen der Pflanzen und natürlich die Vorfreude auf mindestens eine sehr leckere Kürbissuppe!