Früher war manches ganz anders...

...das erfuhren die Kinder der dritten Klassen bei ihrem Lerngang ins Museum in Neuburgweier.
Im Mittelpunkt des Interesses standen insbesondere die Fragen: Was wurde früher angebaut? Wie wurde geerntet und wie wurden Lebensmittel über den Winter haltbar gemacht?
Kleine Filme veranschaulichten das Gehörte und wurden interessiert verfolgt.
Ganz nebenbei wurde auch noch das Wissen darüber mitgenommen, welche Lebensmittel erst durch die Römer hier bekannt wurden und warum es in Mörsch eine „Keltenhalle“ gibt.
„Cool“ und „interessant“ war das Fazit vieler Schüler, was diesen Besuch im Museum angeht.
Und wer weiß, vielleicht ist der eine oder andere bald wieder dort, denn es gibt dort ja noch so viel Interessantes zu entdecken.

Ein herzliches Dankeschön dem Ehepaar Deck, das die Kinder im Museum mit auf eine Zeitreise nahm und danke auch der Begleitung aus der Elternschaft, ohne die solche Lerngänge gar nicht möglich wären.