Lernen mit Herz, Hand und Kopf... beim Lernbauernhof Becker in Rüppurr

Wie viel wiegt ein Ei? Fressen Hasen Löwenzahn? Wie fühlt sich die Wolle eines Schafes an?
Am Dienstag, den 14.05.24 durfte die Klasse 1d der Pestalozzischule am Standort Albert-Schweitzer die Welt des Bauernhofs Becker mit allen Sinnen erforschen und entdecken. Nach einer kurzweiligen Busfahrt nach Ettlingen und einer spannenden Wanderung nach Rüppurr an Wiesen und Felder vorbei, begrüßten uns schon zahlreiche meckernde und hungrige Schafe am Bauernhof der Familie Becker. Auch die Pferde streckten uns neugierig ihre Hälse entgegen.
Nach einer kurzen Stärkung und Begrüßung durch Frau Becker startete der Hofrundgang.
Die Schülerinnen und Schüler erfuhren alles über Aufzucht und Pflege von Schafen, Rindern, Schweinen, Hühnern, Esel und Hasen des Hofes. Die Tiere durften gefüttert und auch gestreichelt werden. Welche Aufgaben haben Hunde und Katzen auf einem Bauernhof? Auch
dies wurde geklärt. Glücklich und zufrieden fuhr die Klasse 1d nach einem besonderen Unterrichtsvormittag mit vielen schönen Erlebnissen und Erinnerungen wieder zurück an die Schule.
Im Namen der Klasse möchten wir uns ganz herzlich bei Familie Becker für den informativen und sehr interessanten Besuch bedanken.

NH

{gallery}einblicke/2023_24/Hofladen{/gallery}

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten unserer Seite zur Verfügung stehen.