Die großen Kinos öffnen wieder – das Kino in der PGS auch!

Nachdem unser Waldschulheimaufenthalt komplett gestrichen wurde, veranstalteten wir mit der 4a und 4b einen Kinoabend.

Bevor jedoch die Vorstellung begann, saßen wir im Schulhof gemütlich auf den Picknickdecken und aßen die gelieferte Pizza. Im Anschluss daran wurden die Eintrittskarten verteilt….
dann ging es los.

Was gehört zu einem richtigen Kinobesuch dazu? Genau: Popcorn.
Natürlich gab es das bei uns auch. Während die Kinder in den „Sälen“ ihren Film schauten, wurde unten in der Küche jede Menge Popcorn zubereitet. Dazu hatten wir eine große Hilfe: Herr Schindler produzierte am laufenden Band die leckere Süßigkeit. In extra dafür gebastelten Popcorntüten erhielt jedes Kind seine Portion.
Ruckzuck waren diese leer und die Filme leider dann auch vorbei. Alle halfen mit, die Filmräume wieder in Klassenräume zu verwandeln und konnten von ihren Eltern um 21 Uhr wieder im Schulhof abgeholt werden.