Unser Ausflug ins Klärwerk

8

Am Dienstag, den 17.05.2022 besuchte die Klasse 3b das Klärwerk in Rheinstetten. Dort wurden wir von drei Männern empfangen, die uns durch die Anlage führten. Die verschiedenen Stationen des Kreislaufes besichtigten wir dort. Am Anfang stank es dort sehr, denn wir waren bei der ersten Station angekommen. Hier wurde der Dreck aus dem Schmutzwasser herausgesiebt. Weiter ging es, dass Sand und Fett aus dem Kanal rausgefiltert wurden bis es in ein Nebenbecken kam. Dieses war 5-6m tief. Am Ende der Stationen war das Wasser trinkbar. Am Schluss lief die Klasse in ein Labor, wo es ein Mikroskop gab. Als unsere Besichtigung beendet war, gab es eine Gelegenheit zum Vespern. Das war unser Ausflug.
Wir bedanken uns sehr bei den Mitarbeitern des Klärwerks für die tolle Führung!

Lotte und Luise