Ein weiterer Besuch der Kläranlage

Am Dienstag hat die Klasse 3d das örtliche Klärwerk besucht. Es ermöglichte den Kindern einen Einblick in die Prozesse der Abwasseraufbereitung. Von der Reinigung der groben Verunreinigungen mit einem sogenannten Besen, über die Zugabe von Mikroorganismen und Sauerstoff – jeder Schritt wurde anschaulich erklärt. Besonders beeindruckend war die Erkenntnis des Wasserkreislaufes. Alles, was daheim in der Toilette hinuntergespült wird, taucht im Klärwerk auf und das gereinigte Wasser wird wieder in die Natur oder an die Haushalte zurückgeführt.

Vielen DANK für den interessanten Einblick.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten unserer Seite zur Verfügung stehen.