Mausarbeiten - im und mit dem Kunstverein Rheinstetten

Die Klassen 4a und 4b der Albert-Schweitzer-Schule und die Klasse 4b der Pestalozzi-Grundschule waren Ende Februar 2022 bei der Ausstellung „Mausarbeiten“ im Kunstverein Rheinstetten.
Gemeinsam schauten sie sich Kunstwerke mit Micky Mäusen von Wolfgang Krink an und inspirierten sich für eigene Bilder.
Die beiden Klassen der Albert-Schweitzer-Schule gestalteten gemeinsam ein Bild, die Kinder der Pestalozzi-Grundschule schufen ein eigenes Bild.
Am Ende der Ausstellung bekamen wir bunte Postkarten von Wolfgang Krink geschenkt.
Ende Mai kam Wolfgang Krink an die Schule und überreichte den erwartungsfreudigen Kindern die beiden Kunstwerke, die er für jeden Standort fertig gestaltet hatte.
Voller Stolz und Freude zogen die Viertklässler der Pestalozzi-Grundschule mit ihrem großartigen Geschenk durch Mörsch und brachten das Kunstwerk „heim“ an ihren Standort.
Einige Zeit später machte die Klasse 4a der ASS ein Kunstprojekt mit Leinwänden, Comics, kleinen Aufklebern, Spraydosen und Acrylfarben. Wolfgang Krink zeigte den interessierten Schüler*Innen wie man Spraydosen verwendet und unterstützte sie mit vielen Tipps.
Das coolste an diesem Projekt war, dass man sich eigene Ideen für sein Bild einfallen lassen konnte.
Das Projekt hat sehr viel Spaß gemacht.