Es war einmal!

In der Woche von 29.11. bis zum 03.12.21 fanden märchenhafte Projekttage an der Pestalozzi Grundschule statt. In dieser Woche lernten die Kinder die Märchen Aschenputtel, der gestiefelte Kater, Rotkäppchen, die Schneekönigin, Hänsel und Gretel und Dornröschen kennen. Es wurde viel gebastelt, gewerkelt, gemalt, getanzt, Theater gespielt, Märchen gelauscht, kreativ gearbeitet, gerätselt und noch vieles mehr. So hatten die Kinder die Möglichkeit, Schule einmal ganz anders zu erleben und stimmungsvoll in die magische Weihnachtszeit eingeführt zu werden. Am Freitag fand der krönende Abschluss der Projekt-Woche statt. Alle Kinder kamen schick gekleidet zur Schule und besuchten den Märchenoperfilm „Es war einmal…“. An diesem Tag hatten die Kinder ebenfalls die Gelegenheit, die Präsentationen der anderen Klassen zu begutachten.
Für die Kinder war diese Woche eine gelungene und schöne Abwechslung in dieser nicht ganz so einfachen Coronazeit.
Ein herzliches Dankeschön geht besonders an die Fördervereine, die uns die Aufführungsrechte für die digitale Märchen-Oper gesponsert haben.