Frühling im Wald

Am 10. April 2024 sind wir, die Klasse 3a, mit der Straßenbahn ins Naturschutzzentrum Rappenwört gefahren.
Als wir ankamen, haben wir die Hirsche gesehen und danach sind wir zu den Wildschweinen gegangen. Anschließend haben wir Frau Pimentel getroffen, die uns dann viel über Vögel erzählt hat und ein lustiges Spiel zu Vogelgesängen mit uns gespielt hat. Außerdem hat sie uns erklärt, dass man mit Holz unterschiedliche Töne erzeugen kann.
Als Nächstes sind wir zu unseren Bäumen gegangen. Auf dem Weg haben wir den neu erbauten Erlebnispfad des Naturschutzzentrums kennengelernt und die Stationen ausprobiert.
Wir haben einen sehr schönen und spannenden Vormittag im Wald erlebt.
Auf dem Rückweg haben wir dann noch einige Pflanzen für unser Schulhof-Hochbeet gekauft, damit sich dort ganz viele Insekten wohl fühlen!

Unsere Parallelklasse war ebenfalls im Wald und hatte mit Nestbau und weiteren Aktionen auch viel Spaß dort!

Linda & Noah