Zu Besuch im Rathaus

Am vergangenen Mittwoch, den 4. Juli hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b der Pestalozzi-Grundschule Rheinstetten die besondere Gelegenheit, den Oberbürgermeister der Stadt, Herrn Sebastian Schrempp, im Rathaus zu besuchen. Begleitet von ihren Lehrerinnen Frau Müller, Frau Burger und Frau Schindler machten sich die Kinder voller Vorfreude auf den Weg.
Der Besuch begann mit einer Begrüßung durch den Oberbürgermeister im Sitzungssaal des Rathauses. Dort hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre im Unterricht vorbereiteten Fragen rund um das Amt des Oberbürgermeisters zu stellen. Herr Schrempp nahm sich viel Zeit, um die vielfältigen Fragen zu beantworten und den Kindern einen Einblick in seinen Arbeitsalltag zu geben.
Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler ihre Anliegen für Rheinstetten vortragen. Es ging dabei unter anderem um die Gestaltung von Spielplätzen und die Sicherheit im Straßenverkehr. Der Oberbürgermeister zeigte sich interessiert und notierte einige der Vorschläge für zukünftige Planungen.
Ein besonderes Highlight des Besuchs war die Präsentation des goldenen Buches der Stadt Rheinstetten. Herr Schrempp erklärte den Kindern die Bedeutung dieses Buches, in dem sich seit vielen Jahren wichtige Persönlichkeiten und Besucher der Stadt verewigen.
Im Anschluss daran führte der Oberbürgermeister die Klassen durch die Räumlichkeiten des Rathauses. Besonders spannend war der Besuch seines Büros, wo Herr Schrempp über seine täglichen Aufgaben berichtete und einige seiner Arbeitsutensilien zeigte.
Der Besuch im Rathaus war für alle Beteiligten ein lehrreiches und spannendes Erlebnis.
Wir danken Herrn Oberbürgermeister Schrempp herzlich für seine Zeit und den offenen Austausch.

HB

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten unserer Seite zur Verfügung stehen.