Der Kürbis - nicht nur als Suppe ein Star!

Im Rahmen der Erntedankwoche bereitete die Klasse 2b zunächst eine Kürbissuppe zu, die natürlich gemeinsam gegessen wurde und von den meisten kleinen Köchen das Prädikat „sehr gut“ erhielt.

Kürbisse schmecken aber nicht nur als Suppe gut, sondern können bekanntlich auch in anderer Form große Freude bereiten. Deshalb traf sich die Klasse 2b am 27. Oktober nachmittags zum Kürbisschnitzen. Mit großer Begeisterung und unterstützt durch ihre Eltern wurden die mitgebrachten Kürbisse von den Kindern ausgehöhlt und schließlich in gruselige oder fröhliche Kürbisgesichter verwandelt. Die Werke wurden anschließend freudig präsentiert und natürlich voller Stolz mit nach Hause genommen.

Auch in den anderen Klassen wurde die Vielfalt der Kürbisverwendung genossen und es gab neben Suppe und Ofengemüse auch leckere Waffeln!