Schnell getestet in der Schule!

PGS2

Mit großer Aufregung fieberten Eltern, Kinder und Lehrkräfte dem letzten Mittwoch entgegen. Zum ersten Mal wurden an unseren beiden Standorten Schnelltests bei unseren Schülern und Schülerinnen durchgeführt. Das freiwillige Angebot wurde von einem Großteil der Kinder genutzt. Für uns alle war es ungewohnt. Die Kinder verschwanden meist mit einem Grummeln im Bauch hinter den Stellwänden und traten mit einem Blick der Erleichterung wieder hervor. Wir sind stolz auf die Kinder, wie sie die letzte Woche vor den Osterferien gemeistert haben - erst die Maskenpflicht, dann noch die Schnelltests.

Ein herzliches Dankeschön an die Tester Frau Schrempp, Frau Gansohr, Frau Klein, Herrn Schwaninger und Herrn Perpeet, die dies an beiden Standorten zügig, kompetent und kindgerecht durchgeführt haben.
Aber auch ein herzliches Dankeschön an die Stadt Rheinstetten, an Herrn Oberbürgermeister Schrempp und sein Team, die uns diese Testung ermöglicht haben. Ob personell, finanziell und organisatorisch - es ist dies für uns alle eine große Herausforderung, gerade auch weil viele Emotionen mitspielen.
So wünschen wir uns allen ein gesegnetes Osterfest, positive Gedanken und negative Testergebnisse.