Ein großartiger Start ins Schuljahr – Waldschulheim Burg Hornberg

Lange mussten wir zittern, die Kinder und Lehrerinnen der beiden vierten Klassen der Pestalozzi Grundschule, doch am Anfang des Schuljahres war endlichklar: wir dürfen trotz anhaltender Corona-Maßnahmenins Waldschulheim. Und so kam es, dass wir uns schon in der ersten Schulwoche in den Bus setzten, um in den Schwarzwald zur Burg Hornberg zu fahren. Dort angekommen warteten spannende Abenteuer auf uns: wir aßen Popcorn am Lagerfeuer, entdeckten die verstecktestens Winkel der Burg, lernten den Wald bei einer Führung und einer Waldralley besser kennen und spielten tolle Spiele. Schlecht ging es uns dabei nicht, denn wir wurden vom Küchenteam des Waldschulheims mit leckeren Speisen gut versorgt. Für allzu viel Heimweh blieb kaum Zeit, denn schon am dritten Tag verabschiedeten wir uns wieder und fuhren zurück zur Schule. Trotz all der Coronamaßnahmen, die uns auch dort begleiteten, blieb vor allem das Gefühl, etwas besonders erlebt und endlich einmal wieder ausreichend gemeinsame Zeit miteinander verbracht zu haben.
Wir danken dem Busunternehmen Cramer – insbesondere unseren beiden freundlichen Fahrern - für den guten und sicheren Transfer und dem engagierten Team vom Waldschulheim für die hervorragende Versorgung und das ansprechende Walderlebnis-Programm. Unser besonderer Dank gilt Frau Kary für ihre Begleitung und Unterstützung. Ohne sie alle wäre dieses besondere Erlebnis nicht möglich gewesen.