Kunstwerk kommt gut an - und dem Förderverein zugute!

Was für eine tolle Woche! Die Projekttage sind zu Ende – die Flure und Klassenzimmer der Albert-Schweitzer-Schule sind donnerstags, am Tage der Projekt-Präsentation, für Eltern, kaum wiederzuerkennen. Liebevoll gestaltete Filme, selbstgemachte Blumensamen sowie vielfältige, kunterbunte Kunstwerke und vieles mehr zierten die Grundschule. Einer Mutter fielen vor allem die mit Krepppapier gefärbten Leinwände des Projekts „Zeitreise mit Omas und Opas“ auf, bei dem ihre Tochter (1. Klasse, ASS) tatkräftig mitgewirkt hatte. Ihr Wunsch war es, die große Leinwand gegen eine Spende an den Förderverein zu erwerben.
Am Mittwoch, 08. Mai 2024 fand die Übergabe der Leinwand statt, zu der Frau Kreuz, die Spenderin, ihre Tochter und ihr Sohn sowie unsere Schulleiterin Frau Wesserling und Frau Elter de Alva, die durchführende Lehrerin des Projekts, anwesend waren. Einen herzlichen Dank an Frau Kreuz und ihre Spende für den Förderverein!
Die positive Resonanz auf das Projekt „Zeitreise mit Omas und Opas“ und die Bereitschaft der Mutter zu spenden, ist überwältigend. Es zeigt, wie sehr solche Projekte unsere Gemeinschaft stärken und das Engagement der Schülerinnen und Schüler würdigen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten unserer Seite zur Verfügung stehen.