Medien/Ausstattung

Hinsichtlich neuer  Medien ist unsere Schule gut ausgestattet. Alle Medien, die den Unterricht unterstützen wie Fernseher, Video- und CD-Player sind ausreichend vorhanden. In vielen Klassenräumen sind mittlerweile Whiteboards und damit verbundene Visualizer instaliert.

Stolz sind wir auf unseren Computerraum, der mit ausreichend Laptops bestückt ist. Damit sind wir in der Lage, unsere Schüler zu schulen im sinnvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit neuen Medien.

Die Nutzung der Küche ist bei den Kindern sehr beliebt und bereichert den Unterricht auf besondere Weise.

Auch viele moderne Lehrmittel, mit denen der Unterricht handlungsorientiert, spannend und interessant gestaltet  werden kann, kommen in unserer Schule erfolgreich zum Einsatz.