Unsere Schule verfügt über eine große Auswahl an Lehr- und Lernmitteln.

Die Lehrer an unserer  Schule können für ihre Vorbereitungen auf eine gut sortierte Lehrerbücherei zurückgreifen. Viele Materialien, mit denen der Unterricht handlungsorientiert, spannend und interessant gestaltet  werden kann, kommen erfolgreich zum Einsatz.

Unsere Klassenzimmer sind z. T. mit Beamer, Visualizer und Laptops ausgestattet, um zeitgemäßen Unterricht durchführen zu können.

An jedem Standort ist ein Computerraum mit zahlreichen PCs eingerichtet, so dass wir die Schüler im sinnvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit neuen Medien schulen können.

Außerdem verfügt unsere Schule über eine Küche. Sie wird im Rahmen  entsprechender Themen im Sachunterricht oder während der Projektwochen gerne genutzt.