eDSC0148911

Im Laufe ihres letzten Kindergartenjahres werden die kommenden Erstklässler im Frühjahr an der Schule angemeldet, wobei  die Eltern vorab  zu einem informativen Elternabend eingeladen werden. Bei Fragen zum Einschulungsstichtag (in Bezug auf das Geburtsdatum Ihres Kindes) lesen Sie bitte hier weiter.

Am Anmeldetag, welcher im März oder April stattfindet, empfangen wir Kinder und Eltern in der Schule und es gibt die Möglichkeit erste Schulluft zu schnuppern. Für die Kinder werden Bastel- und Spielaktionen angeboten, die Eltern werden bewirtet.

Die Einschulung der Schulanfänger erfolgt am Ende der ersten Schulwoche des neuen Schuljahres mit einem festlichen, unter anderem von Schülern gestalteten Programm, in dessen Anschluss die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erleben. Die wartenden Angehörigen werden in dieser Zeit von älteren Schülern in der Aula bewirtet.