fest feiern DSCI0538 thumbfest feiern DSCI1543 thumbfest feiern DSCI1650 thumb

In jedem Jahr gibt es wiederkehrende Feste und Höhepunkte, die Schüler, Lehrer und Eltern gemeinsam vorbereiten und feiern.

Neben der Einschulungsfeier und der Verabschiedung der Viertklässler, feiern wir gemeinsam Erntedank und auch Fastnacht. Während der Adventszeit treffen sich alle Schüler in der Aula, um gemeinsam die Woche besinnlich zu beginnen; dabei werden traditionelle und neue Lieder, Gedichte, Geschichten und Verse vorgetragen. Ein ökumenischer Gottesdienst und die große gemeinsame Weihnachtsfeier schließen das Kalenderjahr ab.

Regelmäßig im Abstand von vier Jahren findet ein Schulfest statt, das natürlich einen der Höhepunkte unseres Schullebens darstellt. Meist unter einem bestimmten Motto stehend verbringen Kinder, Eltern, Lehrer und Gäste einen schönen gemeinsamen Tag verbunden mit vielen Spielen, sportlichen Aktivitäten, Gaumenfreuden und auch Darbietungen der Kinder. Die Vorbereitung und Durchführung obliegt Kindern, Eltern und Lehrern gemeinsam.