Frühstück

Ein gesundes Schulfrühstück ist sehr wichtig für den Lernerfolg der Kinder. Nur so erhalten sie die nötige Energie, während der Unterrichtszeit mithalten zu können. Es soll ein starkes Absinken des Blutzuckerspiegels und die damit verbundenen Auswirkungen (Müdigkeit und Konzentrationsschwäche) verhindern. Das Schulfrühstück trägt also entscheidend dazu bei, dass Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit erhalten bleiben. Ungeeignet sind alle stark zuckerhaltigen Lebensmittel und Getränke, weil sie die Konzentrationsfähigkeit absinken lassen. Im Vergleich zu Erwachsenen haben Kinder einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf. Bitte geben Sie Ihrem Kind Tee, Mineralwasser o.ä. mit. Achten Sie auch bitte darauf, dass Ihr Kind jeden Tag etwas zu essen und zu trinken für das Schulfrühstück mitbringt. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Kinder auch zum Umweltbewusstsein und zur Vermeidung unnötiger Abfälle erziehen. Daher bitten wir Sie, das Frühstück  entsprechend verpackt in wieder verwertbaren Butterbrotdosen und Trinkbehältern  mitzugeben.