Betreuungsangebote

Kernzeit und Schülerhort sind Betreuungsangebote der Stadt Rheinstetten, welche an unserer Schule wahrgenommen werden können.

Kernzeitbetreuung an der Pestalozzi-Grundschule mit Außenstelle am Standort der ASS

Als ergänzende Betreuung für Grundschulkinder gibt es an allen Rheinstettener Grundschulen die Kernzeitbetreuung.

Hier betreuen Mitarbeiter Ihre Kinder vor und nach dem Unterricht.
Je nach Schule werden verschiedene Modelle in Bezug auf die Öffnungszeiten angeboten.

Eine gebührenpflichtige Ferienbetreuung (mit Ausnahme der Sommerferien) kann in Anspruch genommen werden.

Nähere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer: 015256446127

Informationen der Stadt Rheinstetten und Anmeldeformular zur Kernzeit finden sie hier.

__________________________________________________________________________________________

Schülerhortbetreuung an der Außenstelle am Standort der Albert-Schweitzer-Schule:

Durch den Hort kann für Ihr Kind eine Betreuung von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr sichergestellt werden. Hier bekommt Ihr Kind täglich ein warmes Mittagessen.
Danach können die Hausaufgaben selbstständig erledigt werden. Die Erzieher sind beim Erledigen der Aufgaben motivierende Ansprechpartner.
In den betreuten Ferien steht eine pädagogische und sinnvolle Freizeitbeschäftigung im Vordergrund.
Die Schließzeiten werden zu Beginn des Schülerhortjahres bekannt gegeben.

Informationen der Stadt Rheinstetten  zum Schülerhort finden sie hier.

Ein Anmeldeformular für den Schülerhort steht Ihnen hier zum herunterladen bereit.