Der Weg zur Schule

Kinder sind im Straßenverkehr nach wie vor besonders gefährdet. Sie, als Eltern, kennen nicht nur die Verkehrsgegebenheiten auf dem Schulweg, sondern auch ihr Kind, sein Temperament und sein Verhalten. Deshalb bitten wir Sie, mit Ihren Kindern mehrfach den Schulweg abzugehen und auf mögliche Gefahrenpunkte hinzuweisen.

Wenn Sie Ihr Kind mit dem PKW zur Schule bringen, halten Sie bitte nicht - selbst bei schlechtem Wetter auch nicht nur kurz - vor dem Eingangsbereich der Schule direkt auf der Straße. An beiden Standorten wurden Elternhaltestellen eingerichtet, an welchen Sie Ihr Kind aussteigen lassen können. Wir bitten Sie eindringlich, diese Möglichkeit zu nutzen!

Die Elternhaltestellen befinden sich in folgenden Straßen:

PGS: Viktoriastraße                                      Außenstelle ASS:  Bergstraße

Außerdem möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass nicht immer der kürzeste Schulweg auch der sicherste ist. Aus diesem Grund fügen wir hier den von der Stadt Rheinstetten entwickelten Schulwegeplan an, welcher Hinweise auf die empfohlenen Routen enthält!

PGS

Außenstelle ASS