Kooperation Vereine

In Zusammenarbeit mit Vereinen aus Rheinstetten verfolgen wir das Ziel, unseren Schülern Anregungen zur sinnvollen Freizeitgestaltung zu geben. Dadurch können sie ihre Neigungen entdecken und Interessen vertiefen. Die Angebote der Vereine sind für die Eltern kostenfrei und verpflichten zu keiner Mitgliedschaft.

Seit dem Schuljahr 2009/2010 kooperieren wir mit der Fußball-Abteilung des SV Mörsch. Interessierte Schüler der 2.und 3. Klasse können einmal wöchentlich am Vormittag an der Fußball-AG teilnehmen und Fertigkeiten in dieser Sportart erlernen bzw. vertiefen. Darüber hinaus organisiert der SV Mörsch auf dem Vereinsgelände im Sommer ein Fußball-Turnier unserer Schule, das für viel Freude und Begeisterung sorgt.

Desweiteren kooperieren wir mit dem SC Neuburgweier in Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Landessportbund  unter der Schirmherrschaft des DFB. Im Projekt „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ engagieren sich junge Menschen im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres, indem sie den Ballsport Schülern in vielfältiger Art und Weise näher bringen.

Die Kooperation mit dem Musikverein Mörsch ermöglicht es unseren Schülern, ein Blasinstrument zu erlernen. Interessierte Schülererhalten einmal wöchentlich qualifizierten Unterricht in einer Blechbläser- oder Klarinettengruppe. Die Instrumente stellt der Musikverein zur Verfügung.

koop vereine DSC01616 thumb     koop vereine mv7 thumb