Schwimmen

schwimmenDie Schüler der 3. Klassen (PGS) bzw. 4. Klassen (Außenstelle ASS) haben wöchentlich eine Doppelstunde Schwimmunterricht im Hallenbad in Forchheim. In der Regel schwimmt im  ersten Schulhalbjahr die "A"-Klasse, die "B-Klasse" hat währenddessen eine Doppeltstunde Sport. Im zweiten Schulhalbjahr wird gewechselt.

Die Schüler haben die Möglichkeit eines der folgenden Abzeichen zu erlangen: Seepferdchen, Bronzeabzeichen oder  Silberabzeichen.

Für den Schwimmunterricht sollte die Badetasche folgenden Inhalt haben:  Badehose bzw. Badeanzug, Handtuch, Duschgel, Kamm und eventuell  Fön.

Bitte teilen Sie uns bei Bedarf schriftlich mit, falls Ihr Kind erkältungsbedingt am Schwimmunterricht  nicht teilnehmen kann. Vermerken Sie bitte, ob Ihr Kind nach Hause gehen kann oder ob es bis zum regulären Unterrichtsschluss in der Schule beschäftigt werden soll.